Shuttle DS47 – Biosupdate

04 Jul 2014
4. Juli 2014

Um die Sophos Astaro UTM auf dem Shuttle DS47 erfolgreich zu installieren war ein Bios Update notwendig. Das Archiv von der Herstellerseite enthält drei Unterordner: DOS, W32, W64.

Im ersten Versuch habe ich den Ordner W64 auf einen Windows 7 (x64) Stick kopiert den ich zur Installation von Windows nutze. Über die Reparaturoptionen und die Console wollte ich die DS47D000.exe ausführen. Diese quittierte allerdings negativ den Dienst.

Als nächstes habe ich mittels ‚Rufus‘ einen FreeDOS Stick erstellt und den DOS Ordner aus dem Firmwarearchiv mit auf den Stick gepackt.

Von Stick booten und flashen mittels flash.bat brachte die Firmware des DS47 auf den aktuellen Stand.

 

Tags: ,
1 reply

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] und notwendigen Treiber erstellt. Dieses ISO File läßt sich später auf CD oder USB Stick (siehe Rufus) entpacken um im Desasterfall den zu recovernden Rechner damit zu […]

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.