Shortcut zu Modern UI Apps

Um einen Shortcut zu Modern UI Apps auf dem Desktop zu erstellen, kann man sich folgende Verknüpfung anlegen:

%windir%\explorer.exe shell:::{4234d49b-0245-4df3-b780-3893943456e1}

modui1

Hintergrund: Ich wollte mir die Tech. Preview von Windows 10 Enterprise ansehen. Beim installierten Build 9926 kann der Fehler auftreten, daß das Startmenü nicht funktioniert und auch die Suchfunktion nicht auf Eingabe reagiert. Per Windows Update gibt es bereits Abhilfe. Allerdings läßt sich Windows Update nicht mehr über einen Link in der Systemsteuerung aufrufen sondern nur über die Modern UI. Und an die kam ich nicht mehr heran, da das Startmenü nicht funktionierte.

Mit o.g. Shurtcut kann man anschließend die Settings und damit Windows Update aufrufen.

modui2

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.